Menü

INDUSTRIE: Marktplatz
für die digitale und biologische Transformation

zur Förderung von Kooperation und Kollaboration
zwischen Wissenschaften und Wirtschaft

04.06.2018 · Franziska Köppe | madiko

Dich interessiert die Transformation der Industrie?
Du suchst Komponenten und Systeme, Dienstleistungen und / oder Mitstreiter?

Auf unserem Marktplatz sollst Du Unterstützung für Deinen / Euren weiteren Weg finden. Wir stellen Produkte und Dienstleistungen sowie Initiativen der Industrie und Wissenschaften vor. Unser Anspruch ist, gute Entscheidungs- und Auswahlhilfen anzubieten. So soll jede/r in die Lage versetzt werden, für ihre/seine Organisation den idealen Dienstleister und Kooperationspartner zu finden sowie mit Komponenten ein stimmiges System für eigene Zwecke zusammenzustellen.

Wir treten damit auch den Beweis an, dass
Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft in der Industrie real sind.

Die Veröffentlichung unseres Marktplatzes ist für 2018 geplant.


Klingt interessant und Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?
Bitte trage Dich in unseren Flurfunk ein und folge uns via Social Media.

Du möchtest mit Deiner Firma / Organisation selbst Teil des Marktplatzes und damit unserer Plattform-Kooperative werden? Bitte wende Dich an Franziska.

Meldungen rund um unseren Marktplatz INDUSTRIE

"Silicon Valley Ostwürttemberg"?

Wo gehe ich heute als mittelständisches Unternehmen hin, wenn ich eine pfiffige Idee habe? Wie gelingt die Digitalisierung in meinem klassischen Maschinenbau? An wen wende ich mich, wenn ich einen 3D-Druck haben will? Wie finde ich Start-ups aus der Region zur Kooperation und Kollaboration? Die “Gelben Seiten” sind es wohl eher nicht, die mir hier weiterhelfen. Zur Session-Dokumentation vom INDUSTRIEcamp 2018.

Weiterlesen

Veröffentlicht: 05.06.2018

INDUSTRIE & Batterie-Technologie

Im Zuge der digitalen Transformation kommen wir am Thema Energie und Ressourcen-Effizienz nicht vorbei. In meinem 1. Beitrag beschäftige ich mich u.a. mit Bio-Batterien, Papier-Batterien und Neuem aus der Start-up und Prosumer-Szene.

Weiterlesen

Veröffentlicht: 08.03.2018

Hast Du eine Anregung
für Deine Aufgabe oder Frage gefunden?

Bitte teile diesen Artikel und werfe gern einen selbstgewählten Beitrag in unseren Crowdfinancing-Topf. Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!

Beitrag honorieren

Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit dem Crowdfinancing (via PayPal) unterstützt Du freien Online-Journalismus und die Moderatorin der Community. Es ist die Basis für mich, Franziska, Impulsgeber und Vorreiter aus der INDUSTRIE zu portraitieren, regelmäßig auf Zukunftsthemen draufrumzudenken und fundiert darüber zu berichten.

Weitersagen heißt unterstützen

Vielen Dank!

Was wirst Du als nächstes tun?

Zeit für Taten!

Dich interessiert die Transformation der Industrie und Du suchst Komponenten und Systeme, Dienstleistungen und / oder Mitstreiter? Auf unserem Marktplatz findest Du Unterstützung für Deinen / Euren weiteren Weg.

Austauschen & Netzwerken

Du möchtest mit praktizierenden Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen: Ratgeber, Experten, Vorbilder und Transformationskatalysatoren? Wir bieten verschiedene Formate und fördern so den interdisziplinären Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Informieren & Inspirieren

Du hast Anregungen, Fragen, Wünsche? Wir geben Impulse, stellen uns Fragen und zeigen Fallbeispiele für die allgäglichen Herausforderungen der Industrie. Wir prüfen unsere Erkenntnisse an der Praxis und erforschen sie wissenschaftlich. Diese Erkenntnisse teilen wir.